Prophylaxe in Bad Aibling – Professionelle Zahnreinigung

Um ein strahlend schönes Lächeln zu behalten ist es unabdingbar, dass die Zähne täglich gepflegt werden. Die Mundhygiene spielt auch im Zusammenhang mit bestimmten Erkrankungen eine wichtige Rolle.

Doch leider ist es nicht immer möglich alle Zahnzwischenräume zu säubern oder vorhandene Ablagerungen zu entfernen. Daher ist es sinnvoll, regelmäßig eine professionelle Zahnreinigung (PZR) vornehmen zu lassen. Die PZR ist nicht mit einem schmerzhaften Zahnarztbesuch verbunden.

Bei der professionellen Zahnreinigung wird das Gebiss zuerst einer genauen Kontrolle unterzogen um festzustellen, ob eventuell Erkrankungen vorliegen. Danach entfernt unser speziell für diesen Bereich ausgebildetes Praxispersonal die Beläge auf den Zahnoberflächen, in den Zwischenräumen und in den Zahnfleischtaschen. Anschließend werden die Zähne poliert, so dass sich für eine bestimmte Zeit keine Bakterien mehr dort festsetzen können. Danach werden die Zähne fluoridiert. Nach der eigentlichen Behandlung werden wir Ihnen Pflegetipps für die Heimanwendung geben und gegebenenfalls gemeinsam mit Ihnen ein Zahnpflegekonzept erarbeiten.

Diese Behandlung bei Ihrem Zahnarzt in Bad Aibling sollte mindestens alle sechs Monate wiederholt werden. Gerne vereinbaren wir mit Ihnen auch einen Nachsorge-Termin, um gewiss zu sein, dass Ihre Mundgesundheit anhält. Vereinbaren Sie einen Termin unter 08061 – 90920 (Bad Aibling) oder 089 – 507177 (München) und lassen Sie sich persönlich zum Thema Prophylaxe und regelmäßiger professioneller Zahnreinigung in unserer Praxis beraten.